Montag, 23. Juli 2012

Veganes aus eurer Umgebung

Hallo liebe Leute,

ich würde euch gerne einfach mal fragen, welche Einkaufsmöglichkeiten ihr in eurer Stadt bzw. eurer Umgebung habt, speziell auf vegane Ernährung und/oder Kleidung ausgerichtet. Gibt es bei euch vegane Restaurants oder könnt ihr irgendwelche Läden empfehlen, die im Internet nicht sonderlich präsent sind?

Ich mache einfach mal den Anfang: bei uns in Schwäbisch Gmünd gibt es leider keine speziell vegan ausgezeichnete Läden/Restaurants. Das nächste vegane Restaurant ist erst in Stuttgart und nennt sich Coox & Candy.
Internetseite: http://www.coox-candy.de/



Es bietet ein sehr stimmiges, modernes Ambiente und das Essen wird zu sehr fairen Preisen angeboten.
Oft findet dort auch ein veganer Stammtisch ab. Ebenso gibt es dort öfters ein "all-you-can-eat"-Buffet.

Vegane Lebensmittel beziehen meine Freundin und ich vorwiegend aus dem Kaufland Supermarkt und sämtlichen Reformhäusern in unserer Nähe ;)

Wie schaut es denn bei euch aus?

Der Sinn dieser Frage ist folgender: mich würde einfach interessieren, wie viele Angebote es heutzutage für Veganer so gibt und ob euch eine starke Veränderung in den Produktpaletten aufgefallen ist.

Kommentare:

  1. Also in Freiburg gibt es die Vegetage, ein Restaurant mit Salatbar und warmem Buffet. Als Veganer kann man dort alles essen, was nicht mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist (das ist dann vegetarisch). Da gibts echt leckere Sachen, aber weil man nach Gewicht zahlt muss man bissle aufpassen.

    Und auf dem Markt auf dem Münsterplatz gibt es einen veganen Stand mit Curry-Vurst etc. im Brötchen, Döner und Tofuecken. Echt lecker, vor allem praktisch, dass man wie jeder andere schnell mal was zum Mitnehmen kaufen kann.

    Einkaufstechnisch habe ich keine Probleme, ich gehe auch nicht nur in speziellen Läden einkaufen. Hier gibts aber nen Alnatura, den ich sehr gerne besuche.

    Grüßle und bis Sonntag :-P

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte schon lange mal wieder nach Freiburg. Ist für mich die schönste Stadt in ganz Deutschland :) Und der Markt am Münster war damals schon total toll, sodass ich jetzt erst recht wieder total Lust drauf bekomme :D

    AntwortenLöschen