Montag, 30. Juli 2012

absolut leckere, vegane Wraps!

Was ihr braucht (für 2-3 Personen):

1 Paprika (gelb, rot...völlig egal)
3-4 Tomaten (ohne Fruchtfleisch)
ca. 75g Sojageschnetzeltes (hört sich nach wenig an, reicht aber vollkommen)
8 Wrapfladen
Eisbergsalat
Vegane Mayonaise oder gewürzter Joghurt (wie es euch eben am besten schmeckt)
Tomaten- und/oder Paprikamark
Salz und Paprikapulver nach Belieben
Sonnenblumenöl zum Anbraten

Weicht zuerst das Sojageschnetzelte in warmem Wasser ein. Währenddessen schonmal den Backofen vorheizen (für die Wraps) und die Paprika und die Tomaten kleinschneiden. Inzwischen sollte das Geschnetzelte auch schon durchgezogen sein. Erhitzt nun Öl in einer Pfanne und gebt das Geschnetzelte hinein, um es kross anzubraten. Sobald es gut braun geworden ist, die Hitze vom Herd ein wenig reduzieren und die Paprika mitsamt den Tomaten hineingeben. Sobald der Ofen seine Temperatur erreicht hat, die Wraps auf einem Backblech verteilen. Nach 3-4 Minuten die Mischung salzen und Paprikapulver drüberstreuen. Gleich danach das Tomaten- und/oder Paprikamark hinzugeben (ich nehme immer 2-3 Esslöffel Tomatenmark und 1 Esslöffel Paprikamark) und gut durchmischen.



Übrigens sollten die Wraps nicht länger als 3-4 Minuten im Backofen verweilen.

Wenn nun alles fertig ist, verteilt einfach ein wenig von der Mayo oder dem Joghurt auf einem Wrap, gebt etwas von der Masse relativ mittig drauf (Achtung, nicht zu viel...sonst wirds mit dem zusammenklappen nichts) und gebt noch ein paar zerkleinerte Salatblätter dazu.

Am besten lassen sich die Wraps so zusammenklappen:

Nehmt den Wrap auf der Sechs-Uhr-Stellung zwischen eure Finger und klappt ihn zu ca. zwei Fünftel nach oben. Nun müsst ihr den Wrap von der Neun-Uhr-Stellung bis zur Mitte nach innen klappen. Das Gleiche mit der gegenüberliegenden Seite machen. Und schon habt ihr einen gut gefalteten Wrap ;)

Kommentare:

  1. Ich habe dir gerade einen Award verliehen :)

    http://ceridwen1977.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Yummy, wie lecker das aussieht :)

    AntwortenLöschen