Mittwoch, 18. Juli 2012

Gefüllte Spitzpaprika mit Tomatensauce

Halli Hallo :)

Wie versprochen gibt es heute mein erstes Rezept, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Dieses Rezept ist pure Hausmannskost und sehr einfach nachzukochen.

Für 2 Personen (gute Esser) oder für 3 Personen (mit etwas weniger Hunger) sollte man folgendes haben:

500g Spitzpaprika
1 Tasse Reis (handelsübliche Kaffeetasse)
250g frische Champignons (oder eine Dose)
2 Dosen Pizzatomaten
Paprikamark
Wasser
Salz
Gewürze je nach Geschmack (ich verwende nur Salz und ein wenig Pfeffer)

einen Topf für den Reis und eine hohe Pfanne

Zuerst für den Reis zwei Tassen Wasser in einem Topf erhitzen, salzen und den Reis hineingeben.
Danach den Deckel von den Spitzpaprika entfernen und das Kerngehäuse entfernen.
Die Champignons von jeglichem Dreck befreien und klein schnippeln.
Kurz bevor der Reis fertig ist die Champignons hineingeben, oder in einer kleinen Pfanne separat anschmoren (was im Prinzip schon zu viel des Guten ist, es reicht wirklich sie kurz mit in den Reis zu geben).
Sobal der Reis fertig ist den Topf vom Herd nehmen und ein bis zwei Esslöffel Paprikamark hineingeben (man kann natürlich auch gerne Tomatenmark nehmen, je nach Geschmack) und unterrühren.
Der Reis sollte erst ein wenig auskühlen. Wenn dem so ist, kann man den Reis einfach mit den Händen in die Paprika stopfen (immer gut festdrücken und stopfen bis zum Rand).

Anschließend den Inhalt der zwei Dosen Pizzatomaten in eine Pfanne geben und solange erhitzen, bis die Masse leicht köchelt. Schon kann man die gefüllten Paprika in die (hohe) Pfanne geben.

Wenn ihr für eure Pfanne einen Deckel habt, dann legt ihn einfach so auf, dass die Pfanne nur fast damit geschlossen wird. Es sollte schon Flüssigkeit entweichen, aber eben nicht die ganze.
Sollte noch Reis-/Champignonmasse übrig geblieben sein, könnt ihr sie entweder einfach mit in die Sauce geben oder eurem Hund verfüttern ;)

Das Ganze sollte bei niedriger Temperatur ca. 35-45 Minuten vor sich hin garen, bis die Paprika einigermaßen weich sind (evtl. die Paprika noch 1-2 mal wenden).
Hier noch ein Bild:  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen