Samstag, 28. Juli 2012

Lust auf Ferne

Packt euch manchmal auch das Gefühl, aus Deutschland abhauen zu wollen? Bei mir trifft das ziemlich häufig zu. Der Alltag kotzt einen an, mit Deutschland geht es langsam aber sicher den Bach runter, etwas erleben wollen.
Egal aus welchem Grund...
Einfach weg...

Andere Länder und Gewohnheiten zu erleben ist eines der wenigen Dinge, die für mich das Leben lebenswert machen. Ich finde nichts schlimmer, als ständige Routine. Ich weiß, dass viele Menschen gerade das brauchen. Einige sind ohne Routine nichts, könnten ohne sie nicht leben.

Und genau an dieser Stelle möchte ich einfach nur ausbrechen.
Natürlich ist mir bewusst, dass ein gewisses Maß an Routine bzw. Alltag unumgänglich ist. Arbeiten muss man so gut wie immer. Aber ich verstehe Menschen nicht, die niemals in den Urlaub fahren...die Welt ist doch schon klein genug, weshalb will man dann nur seine noch viel kleinere Region sehen und nicht mehr?

Dieses Gefühl nach den Sternen greifen zu wollen wird einfach immer stärker in mir.

Doch es geht noch darüber hinaus. Die Sehnsucht, erfahren zu wollen, ob es noch mehr im Leben gibt als das, was wir kennen.

Ich fühle mich so klein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen